Ein Schmuckstück mit viel Leben
In Stegen wurde die Grund- und Werkrealschule für 2,3 Millionen Euro neu gestaltet / Einweihungsfest mit den Schülern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. In letzter Sekunde wurde sie dann doch fertig, die Grund- und Werkrealschule in Stegen. Zwei Stunden vor der feierlichen Eröffnung am Freitag legten die Landschaftsgärtner noch Hand an, pflanzten die letzten Büsche, streuten Torf. Dann durften die Kinder, denen der Umbau oft auf die kleinen Nerven gegangen war, mit selbstgedichteten Liedtexten den Eltern, Lehrern und Vertretern der Gemeinde ihre neue Schule vorstellen. Und den Umbau in allen Details in Erinnerung rufen.
"Wer will ’was von Handwerkern sehen, der muss zu uns nach Stegen gehen", sangen die Schüler der vierten Klasse und trafen damit den Nagel auf den Kopf. Die Grundschule aus den 1960er Jahren ist nicht mehr wieder ...