Ein Schaufensterbummel zur Kunst
Rund 200 Gäste aus der Ortenau und aus Straßburg begleiten am Sonntag die Eröffnung der "Offenburg Open" / 20 renommierte Künstler stellen bis 27. August aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es hatte was von einer Prozession, dieser Schaufensterbummel zur Kunst, zu dem am Sonntagvormittag rund 200 Gäste aus Offenburg und der Region sowie aus Straßburg gekommen waren. Ute Dahmen hatte die Aktion erdacht und organisiert und mit dem sportlichen Titel "Offenburg Open" versehen. Für kurzzeitige Aufregung sorgte während der Eröffnung ein Einsatz der Feuerwehr Offenburg am Salzhaus – ein Rauchmelder hatte einen Fehlalarm ausgelöst.
20 Künstler waren eingeladen worden, sich einen Monat lang in Offenburger Schaufenstern zu präsentieren, und die meisten von ihnen waren auch zur zweistündigen Wandel-Vernissage gekommen, um "in höchstens zwei Sätzen" ihre Exponate vorzustellen. Daran hielten sich erwartungsgemäß ...