Ein Schaufenster der Region
Der Teninger Ortsteil Nimburg rüstet sich für die Kaiserstuhl-Tuniberg-Tage / Bis zu 10 000 Besucher erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. Der Tisch ist gedeckt, die Gäste können kommen: Auf bis zu 10 000 Besucher hoffen die Organisatoren der fünften Kaiserstuhl-Tuniberg-Tage, die am 16. und 17. Juli in Nimburg stattfinden. Präsentieren wird sich bei diesen Tagen die Region Kaiserstuhl-Tuniberg und dabei auch Brücken schlagen – in die Nachbarschaft, aber auch zwischen Stadt und Land. "Nimburg ist als Teil von Teningen, einer Gemeinde mit vielfacher Brückenfunktion, der ideale Austragungsort", sagt Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker.
"Bereits seit Januar 2015 wird intensiv am Programm gearbeitet", erklärt Rolf Stein, Pressesprecher im Teninger Rathaus, bei einem Informationstermin am Montag. Nachdem die Ausrichtung in Nimburg von den ...