Account/Login

Ein Schatz taucht wieder auf

Theaterverein Zeitschleuse präsentiert verschollen geglaubten Gedichtband "Schauen und Bauen" von Heinrich Ernst Kromer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Raffael Zimmerman stellte den Gedichtb... trugen eine Auswahl an Gedichten vor.  | Foto: Veranstalter
Raffael Zimmerman stellte den Gedichtband „Schauen und Bauen“ dem Theaterverein zur Verfügung. Kerstin Kaiser, Irmgard Blatter-Kramhöller, Corinna Vogt und Erika Buhr (von links) trugen eine Auswahl an Gedichten vor. Foto: Veranstalter

ÜHLINGEN-RIEDERN AM WALD (BZ). Nach mehr als 100 Jahren wurden jetzt die Gedichte des in Riedern geborenen Künstlers Heinrich Ernst Kromer wieder öffentlich vorgestellt. Der verschollen geglaubte Gedichtband "Schauen und Bauen" des jungen Kromer mit 120 Gedichten wurde vom Theaterverein Zeitschleuse der Öffentlichkeit vorgestellt.

Etwa 40 Interessierte waren zu der ersten Lesung nach Riedern gekommen und waren gleichermaßen berührt und begeistert von dieser bisher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel