Ein rosa Einhorn schaut zu
Bei der Probe der Glühwürmchen: Ballettschule trainiert für "Ein Sommernachtstraum".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Es geht drunter und drüber in der Shakespeare-Komödie "Ein Sommernachtstraum", und seit seiner Uraufführung kurz vor der Wende vom 16. zum 17. Jahrhundert hat dieses Werk mit seiner Raffinesse, seinem Witz und seiner Schalkhaftigkeit die Menschen verzaubert. Jetzt ist Müllheim dran. Allerdings kommt William Shakespeare nicht im Originaltext, sondern in der charmanten Version der elfsätzigen Bühnenmusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy, von der viele den berühmten Hochzeitsmarsch kennen.
Das Markgräfler Symphonieorchester unter der Leitung von Uwe Müller-Feser übernimmt den musikalischen Part, die Elevinnen und Eleven aus der Müllheimer Ballettschule von Kim Hoffmann sorgen für den Augenschmaus. ...