Ein richtiger Familienbetrieb
BZ-SERIE LANDWIRTSCHAFT: Das Weingut und die Straußenwirtschaft von Gerhard Mangold in Bollschweil.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Die Milch, die wir morgens beim Frühstück trinken, kommt aus dem Supermarkt, das Fleisch, das wir samstagabends grillen, vom Metzger. Aber bevor wir Milch und Fleisch kaufen können, muss jemand die Kühe melken und die Schweine großziehen. Das macht der Bauer. Vom Leben und Arbeiten auf dem Hof erzählen wir in der Serie "Landleben", die in loser Folge erscheint. Es wird hinter Stalltüren geschaut, auf Felder und Weiden geblickt und am Tisch der Bauersfamilien Platz genommen.
Gerhard Mangold betrachtet prüfend seine Reben. "Diese Jahr haben sie erst später ausgetrieben", erinnert der Bollschweiler Winzer und lässt seinen Blick über die anderen Rebstöcke am Hang schweifen, "aber das war mir ganz recht, wegen der Eisheiligen." Tatsächlich macht sich der Klimawandel hier viel stärker ...