Ein Rheinfelder Gastronom nimmt Geflüchtete aus der Ukraine auf
Zwei Ukrainerinnen sind mit ihren Kindern in einem Haus von "Pastakönig" Raffaele Solito in Rheinfelden untergekommen. Er kann sich auch vorstellen, ihnen Jobs in einem seiner Restaurants anzubieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Gastgeber und die Flüchtlinge aus der Ukraine mit Dennis Sobczyk (von links), Olga mit Tochter Dana, Raffaele Solito mit Töchterchen Priska, Rudolf Kampf und Alla Foto: Petra Wunderle
Raffaele Solito will helfen und er hat Platz. Jetzt hat er Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen, zwei Frauen und ein Kind. In der Kapuzinerstraße 11, im Zentrum von Rheinfelden, hat der Geschäftsmann ein Wohnhaus gemietet. Im Erdgeschoss befinden sich die Büroräume, in den oberen Etagen sind Zimmer ...