Ein Rennwagen mit Engelsflügeln
Die "aengels" vom "phaenovum" überzeugen mit Formel-1-Auto.
Carolin Jackermeier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Formel-1-Saison beginnt mit dem ersten Rennen in Melbourne. Sieben Schülerinnen und Schüler des Hans-Thoma-Gymnasiums sind mit ihren Rennwagen bereits vergangenes Wochenende an den Start gegangen: Sie haben für das Schülerforschungszentrum "phaenovum" am Wettbewerb "Formel 1 in der Schule" in Friedrichshafen Erfolg gehabt. Bei der Südwestmeisterschaft erreichten die "aengels" den dritten Platz und gewannen den Sonderpreis für die beste Teamorganisation. Das Team "innovaetion" belegte den sechsten Platz.
Autos ins Rennen schicken, Portfolio einreichen und den Teamstand präsentieren: Das waren die Aufgaben der Schüler des "phaenovums" bei der Südwestmeisterschaft des Wettbewerbs. 22 Mannschaften aus Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und dem Saarland nahmen teil. ...