Ein "Rekordjahr" für Bad Krozingen
Bürgermeister und Fachbereichsleiter unterbreiten in schwach besuchter Bürgerversammlung kommunale Bestandsaufnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Keine 30 Bad Krozinger waren in den Ratssaal im Josefshaus gekommen, um sich von der Verwaltung über die aktuelle Kommunalpolitik ins Bild setzen zu lassen. Die Vorträge des Bürgermeisters und seiner Fachbereichsleiter wurden zu einer Bestandsaufnahme in den Bereichen Finanzen, Kinderbetreuung, Kultur und Stadtplanung. Ausgeklammert blieben die Vorschläge des Bürgergutachtens, die in einer gesonderten Veranstaltung erörtert werden sollen.
Viel Neues erfuhren die Bürger nicht. Bürgermeister Ekkehart Meroth äußerte im Beisein einiger weniger Stadträte seine hohe Zufriedenheit über "ein gutes Jahr", was den unerwartet hohen Steuereinnahmen geschuldet sei. "Ohne Geld läuft halt nichts", konstatierte der Rathauschef, der sich über ein ...