Ein Rechtsradikaler auf Siegeskurs
An diesem Sonntag wählt Brasilien einen neuen Präsidenten / Es wird voraussichtlich der frühere Oberst Jair Bolsonaro werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO. Jair Bolsonaro gilt als Rassist, Frauenhasser und Waffennarr. Dennoch dürften die Brasilianer den Ex-Militär zum Staatschef wählen. Zu groß ist der Frust über die verbreitete Korruption der Spitzenpolitiker im größten Land Südamerikas.
Per Handy sprach Bolsonaro zu Tausenden Menschen im Zentrum São Paulos, die wenige Tage vor der Präsidentschaftswahl noch einmal für ihn demonstrierten. Viele trugen T-Shirts mit einem Motiv, das Bolsonaro in typischer Pose zeigt. Er formt die Hände zu Pistolen.Bolsonaro ist für sein aggressives Auftreten bekannt. Nun drohte der Oberst der Reserve seinen Gegnern ...