Account/Login

Ein Rausch in Weiß

Nach der Zuerkennung des Friedensnobelpreises an Shirin Ebadi macht sich bei den Frauen im Iran Aufbruchstimmung breit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wagen der Friedenspreisträgerin fährt ganz nah an den Eingang des Teheraner Künstlerforums, fünf Frauen bilden eine Kette und begleiten die humpelnde Shirin Ebadi vorbei an einer jubelnden Menge die Treppe hinauf. Vor einigen Tagen hat sie sich den Knöchel gebrochen. Vielleicht war es zu viel: Erst die überraschende Nachricht von der Auszeichnung, dann die rauschhafte Rückkehr in den Iran, bei der Zehntausende von Frauen in weißen Kopftüchern den ohnehin chaotischen Verkehr Teherans lahm legten. Bis zur Preisverleihung im Dezember gibt die Friedensnobelpreisträgerin weder Interviews noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel