Ein Raum für Jugendträume
Festakt ohne steifes Protokoll und lange Reden: Das "Alte Wasserwerk" hat als Kinder-, Jugend- und Sozialzentrum eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (rud). Bis zum letzten Augenblick wurde am Freitagabend im Kinder-, Jugend- und Sozialzentrum "Altes Wasserwerk" noch mit Volldampf geklopft und gehämmert. Dann füllte sich das Areal auch schon mit den Gästen der Einweihungsfeier. Viele von ihnen hatten in der sechsjährigen Bauzeit einen Beitrag zu dem außergewöhnlichen Projekt geleistet.
So kamen Vertreter von Behörden und Stadtgremien genau so wie von Einrichtungen, mit denen der Soziale Arbeitskreis SAK seit Jahren zusammenarbeitet, dazu der alte und der neue Landrat, Architekten, Handwerker, Gäste aus Sens und ...