Ein Rahmen für alte Raritäten
Die Lenzkircher Stadtmusik in historischen Bildern und Dokumenten – ein Rundgang durch die Ausstellung im Kurhaus.
Manfred G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. 175 Jahre alt wird die Lenzkircher Stadtmusik in diesem Jahr. Die offiziellen Feierlichkeiten sind am Sonntag mit einem Empfang im Kurhaus eröffnet worden. Begleitend zum Jubiläum wird derzeit die von der Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte (IGLG) zusammengestellte historische Bilderschau im Kursaal gezeigt. Sie ergänzt das offizielle Festprogramm mit Einblicken in die lange und erfolgreiche Geschichte der Musikkapelle, die 1844 im ehemaligen Hotel-Gasthaus Löwen gegründet wurde.
Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte haben über lange Jahre bereits einige Erfahrung in der Präsentation historischer Bilder und Fakten gesammelt. Nun haben sie in Zusammenarbeit mit der Stadtmusik ein ...