Ein radikaler Wandel in allen Bereichen
Ausstellung "Die Gemeinde Seelbach und ihre Zigarrenfabriken" dokumentiert 100 Jahre Wirtschaftsgeschichte im Schuttertal / Bis 17. November im Bahnhöfle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Das ist doch...". Seit dem vergangenen Samstag fällt dieser Satz täglich zigmal im Bahnhöfle, wenn die Besucher vor den großformatigen Fotos stehen. Kein Wunder, gibt es im Schuttertal kaum eine eingesessene Familie, die nicht irgendeinen Bezug zur Zigarrenindustrie gehabt hat. Ältere Besucher der Ausstellung haben teilweise noch selbst dort gearbeitet und 1975 mit der Schließung der Firma Krämer das Ende der über 100-jährigen Geschichte dieses Industriezweigs im Schuttertal miterlebt.
Die Ausstellung "Die Gemeinde Seelbach und ihre Zigarrenindustrie" ist mehr als nur die Darstellung eines Jahrhunderts Wirtschaftsgeschichte. Sie dokumentiert anschaulich, welch tief greifender Wandel sich mit der Industrialisierung im bis dahin bäuerlich geprägten ...