Ein Quartett auf Spurensuche
Auf 360 Seiten hat das Festbuch-Redaktionsteam Geschichte und Geschichten rund um das Städtische Gymnasium festgehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das städtische Gymnasium feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. So ein Jubiläum fördert Einiges zutage – Geschichtliches, Anekdoten, Geschichten über Menschen, die das Gymnasium prägten oder von ihm geprägt wurden. Die BZ macht sich im Jubiläumsjahr auf Spurensuche und traf dabei auch auf Spurensucher – auf Carsten Traber, Carolin Holtmeier, Margarita Bischoff-Rösch und Thomas Schindler, allesamt Pädagogen am Gymnasium und das Redaktionsteam, das dafür sorgte, dass zum Jubiläum auch ein Jubiläumsbuch erscheint. Heute wird es der Öffentlichkeit vorgestellt.
Auf 360 Seiten fast zwei Jahrhunderte Schulgeschichte aufarbeiten und als attraktiven Lesestoff zu präsentieren, das ist eine große Aufgabe. Nein, es war eine große Aufgabe für das Redaktionsteam, denn als es sich Ende Februar zum Pressegespräch in der kleinen Sitzgruppe im Dienstzimmer von Co-Schulleiter Thomas Schindler niederlässt, ist seine Aufgabe erledigt und die ...