Ein Programm von Bach bis Deep Purple

Am Schluss des Jahreskonzertes des Musikvereins Tannenkirch waren ein kollektives "Wow" und anerkennendes Beifallpfeifen zu hören.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robby Dietz im 70er Jahre Rüschenhemd steht voll auf Deep Purple.  | Foto: Jutta Schütz
Robby Dietz im 70er Jahre Rüschenhemd steht voll auf Deep Purple. Foto: Jutta Schütz

KANDERN-TANNENKIRCH. Am Schluss waren ein kollektives "Wow" und anerkennendes Pfeifen zu hören. Da hatten die vielen Musikfans in der Tannenkircher Halle den berühmten Eingangs-Gitarrenriff von Deep Purple Gitarrist Ritchie Blackmore bei "Smoke on the Water" stimmgewaltig mitgesummt und zollten dem Musikverein Tannenkirch und seinem Dirigenen Achim Lais sowie dem E-Gitarristen Robby Dietz im siebziger Jahre rosa Rüschenhemd und Schlaghose donnernden Beifall.

Schon das Jugendorchester Kandern-Tannenkirch mit Jugenddirigent Alexander Schlegel begeisterte mit seiner ansprechenden Musikauswahl. Fanfarenklänge des Titels "Invincible" leiteten den Abend ein, gefolgt von einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Lais, Isabell Dyballa, Henri Mancini

Weitere Artikel