Ein Profi im Schnee mit DSV-Lizenz

Als B-Trainer im deutschen Skiverband leistet Norbert Merz auch als Bezirkssportwart für die Skizunft eine wichtige Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Seit Mitte 2006 nennt ein Rheinfelder die B-Trainer-Lizenz des DSV (Deutscher Ski Verband), der zweithöchste Schein, den der DSV vergibt, sein Eigen. Norbert Merz, diplomierter Sportlehrer, staatlich geprüfter Skilehrer, Inhaber eines Sport Centers und aktiver Vereinstrainer sowie Bezirkssportwart, wollte seine ohnehin schon umfangreichen Kenntnisse im Skisport erweitern, um so sein Engagement für die Jugend zu optimieren.

Von Kindesbeinen an ist Norbert Merz begeisterter Skifahrer und war schon in der Jugend in der Skizunft Rheinfelden und bei den Naturfreunden aktiv. Nach dem Abitur 1975 begann der heute 50-Jährige an der PH Lörrach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Merz, Sepp Hagn, Sohn Robin

Weitere Artikel