Ein positives Signal für Global
Ausschuss bejaht Projekte im Ortskern / Belieferung des Schlecker-Markts über Kirchstraße? / Letztes Wort beim Gemeinderat.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Vorbehaltlich des abschließenden Votums des Gemeinderats hat der Murger Bauausschuss den Plänen der Firma Global aus Laufenburg für ein Wohn- und Geschäftshaus und ein Mehrfamilienwohnhaus im Murger Ortskern zugestimmt. Für die Belieferung des Schlecker-Drogeriemarkts, der sich im Geschäftshaus an der B 34 ansiedeln wird, zeichnet sich offenbar eine Lösung via Kirchstraße ab.
Der Knackpunkt beim Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße war von Anfang an die Belieferung der Geschäfte. Für eine Be- und Entladebucht entlang der B 34, die neben der Murgbrücke relativ kurz ausfallen müsste, konnte bei der Straßenverkehrsbehörde keine ...