Ein Politiker mit Stallgeruch
IM WAHLKAMPF: Klaus Schüle (CDU) kann bei den Landwirten in St. Peter auf markige Worte verzichten, denn Kritik gibt es kaum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob er damit rechnet, in Stuttgart einzuziehen? CDU-Kandidat Klaus Schüle nickt. Gewissheit braucht keine Worte. Der Wahlkreis Freiburg-Ost, sagen Beobachter, ist ein Heimspiel für die CDU. Und tatsächlich wirkt der Besuch des Kreisvorsitzenden in St. Peter eher wie ein Familientreffen und kaum wie eine Wahlkampfetappe.
"Bernhard, kennst du den?" Bernhard heißt mit Nachnamen Scherer, ist CDU-Vorsitzender in St. Peter und chauffiert gerade Klaus Schüle zum Vorderwillmenhof. Der Gast aus Freiburg erzählt noch schnell seinen liebsten Schröder-Witz. Vom Hai, der den Bundeskanzler verspeist hat und genießerisch schwärmt "'ne Riesenleber, überhaupt kein ...