Ein Platz für Vogtsburger Leseratten
Beim 72-Stunden-Projekt bauen Jugendliche ein altes Häuschen zu einem Begegnungsraum mit einem offenen Bücherschrank um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Mit Spannung haben die Jugendlichen der Seelsorgeeinheit Vogtsburg am Donnerstagabend ihr bis dahin geheimes Projekt erwartet. Ihr Auftrag: In 72 Stunden müssen sie einen "offenen Bücherschrank" in einem kleinen Nebengebäude im Oberrotweiler Pfarrhof gestalten. Das kleine Gebäude soll ein Raum für Begegnungen sein. Außerdem werden darin Bücher zum Ausleihen und Tauschen bereit gestellt.
"Da ist schon Nervenkitzel dabei", beschreibt Simon Höre vom Organisationsteam den Moment, in dem das Projekt bekannt gegeben wurde. Bereits im Januar habe sich die Vogtsburger Leiterrunde gemeinsam mit ...