Ein Platz für Geschichte und Kultur
Beim Neujahrsempfang in St. Peter sprach sich Bürgermeister Gottfried Rohrer erneut für die Einrichtung eines Dorfmuseums aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER (wg). 2001 war für St. Peter ein Jahr der Planungen, 2002 müssen einige davon umgesetzt oder zumindest angepackt werden, erklärte Bürgermeister Gottfried Rohrer beim Neujahrsempfang der Gemeinde. Zu den vorrangigen Aufgaben gehöre die Einrichtung eines Dorfmuseums, wofür er in diesem Jahr eine klare Willensbekundung erwarte. In St. Peter müsse es möglich sein, was in anderen Gemeinden auch gehe: Geschichte und Kultur ihren Platz zu geben.
Mit dieser Feststellung machte Rohrer deutlich, dass Neujahrsempfänge nicht nur Veranstaltungen mit schönen Reden seien, sondern dass von ihnen schon etwas mehr ausgehen müsse, wenn es die Bürgerinnen und Bürger erreichen solle. Der Neujahrsempfang, zu dem die ...