Ein Pfarrfest mit zwei Premieren
Wegen Dauerregens musste die Prozession beim Patrozinium in St. Martin ausfallen / Tags über Basar, abends Laienschauspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine gewollte und eine ungewollte Premiere hat die Pfarrgemeinde St. Martin bei ihrem Patrozinium am Sonntag gefeiert. Zum ersten Mal seit vielen Jahren musste die Prozession wegen Dauerregens ausfallen. Vorgesehen war hingegen, den Basar auf die Räume im Untergeschoss des Pfarrsaals zu beschränken, damit der Kindergarten im Erdgeschoss am Montag seinen Betrieb ohne vorherige Aufräumarbeiten aufnehmen konnte.
Im gut besuchten Festgottesdienst ging Vikar Dominik Feigenbutz weniger auf die bekannte Mantelteilung ein, sondern betrachtete einen anderen Aspekt aus dem Leben des Schutzheiligen, in dem er eben keine "halben ...