Account/Login

Belgien

Ein peinlicher Weltrekord

Belgien bastelt seit Monaten vergeblich an einer Regierung – Vom Streit um die Sprachgrenze haben Studenten "die Nase voll".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demonstranten in Brüssel: Engagement f... Belgiens ist keine Generationenfrage   | Foto: Picture alliance
Demonstranten in Brüssel: Engagement für die Einheit Belgiens ist keine Generationenfrage Foto: Picture alliance
Der Raum liegt im Zentrum von Brüssel, direkt neben dem Platz der Märtyrer. Die Sekretärin bringt eine Kaffeekanne und Plastikbecher herein. Auf einer weißen Tafel am Kopfende des Holztisches steht die Tagesordnung: Französisch in roter, Flämisch in grüner Schrift. Auf dem Tisch liegen Handy, Terminkalender und Laptops. Nach und nach füllt sich der Raum; Hände werden geschüttelt. Erste Sätze werden ausgetauscht – in Französisch und Flämisch, dem belgischen Niederländisch. Die Sitzung beginnt.
So oder ähnlich läuft es ab bei den Verhandlungen über die zukünftige belgische Regierung zwischen den frankophonen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel