Ein paar Tage den Schmerz vergessen
Leo Link ließ das Schicksal des neunjährigen Brandopfers Lena nicht ruhen / Er schenkte ihr zwei Wochen Urlaub in Rust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Ich will wieder einmal nach Rust kommen", sagt die neunjährige Lena aus Bad Segeberg. Ihre Augen blitzen fröhlich unter den Haaren ihrer Ponyfrisur hervor, die sie beim anschließenden Foto schnell aus ihrem Gesicht streicht. Lena trägt einen Kompressionsanzug, der die verbrannten Hautpartien auf der Brust, an den Armen und Händen verdeckt. Diese zweite Haut soll das Narbengewebe auf ihrer Haut flach halten. Die Verletzungen des Mädchens stammen von einem schweren Unfall vor mehr als einem Jahr. In Rust erholte sich von den Folgen.
Zwei Wochen war sie mit ihren Eltern Gisela und Ralf sowie mit ihrer Schwester Hanna in Rust in Urlaub – kostenlos. Eingeladen wurde sie von Elvira Höldin, deren Vater Leo Link hatte von dem Unfall des ...