Ein Ort zum Kreativ-Sein

Fünf Frauen haben sich in Riedlingen im ehemaligen Dorfladen ein Malhüsli eingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Kunst die eigene Mitte zu finden i...eldheim sowie (vorn) Elfriede Eckert.   | Foto: Reinhard Cremer
Mit Kunst die eigene Mitte zu finden ist ein Anliegen der Riedlinger Malerinnen (hinten von links) Hildegard Bürgelin, Heidi Bank, Trudi Hauert und Waltraud Feldheim sowie (vorn) Elfriede Eckert. Foto: Reinhard Cremer

KANDERN-RIEDLINGEN. Wo bis zum Anfang dieses Jahres noch auf engstem Raum die Dinge zum täglichen Leben verkauft wurden, ist nun die kleine Welt der großen Kunst eingezogen. Gemeinsam mit vier gleichgesinnten Freundinnen hat die Miteigentümerin des Anwesens, auf dem der ehemalige Riedlinger Dorfladen untergebracht war, Hildegard Bürgelin, einen Ort kreativen Schaffens errichtet.

"Malhüsli" nennen die fünf Damen ihr Atelier. Begonnen hatte alles mit einem "Crashkurs" in Sachen Malen an der Black Forest Academy. Eine Woche lang trafen sich dort Kunstbegeisterte, um unter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel