Ein Ort, wo Wissen wächst
Würtenberger erhält Einblicke in vertiefende Berufsorientierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Das Naturzentrum Rheinauen am Ruster Allmendsee ist zu einem Synonym für eine neue Chance bei der Berufsorientierung für Schüler geworden. Es ist der Ort, an dem auf Initiative des Vereins "wo wissen wächst" mit Sitz in Herbolzheim Hauptschüler und Schüler im Berufsvorbereitungsjahr eine stark praxisbezogene "vertiefende Berufsorientierung" der "grünen Branche" erhalten. Regierungspräsident Julian Würtenberger war gestern Gast in Rust und überzeugte sich, dass das Projekt, für das er gerade die Schirmherrschaft übernahm, schon jetzt die Etikette "Erfolgsprojekt" verdient.
Partnerschaft war gestern Vormittag eine der Vokabeln, die Charlotte Willmer-Klumpp, Vorsitzende des Vereins, bei der Präsentation im Naturzentrum immer wieder und immer wieder mit Stolz benutzte. "Denn ohne diese Unterstützung könnte unser pädagogischer Ansatz, den Schülern einen praxisorientierten Einblick in die grünen ...