"Ein Ort mit vielen Funktionen"
BZ-INTERVIEW mit Lukas Fischer, dem neuen Leiter des Forstbezirks Titisee-Neustadt, über den Wald, seine Gegenwart und Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vor zweieinhalb Wochen hat er sein Büro im Dachgeschoss der Landratsamtsaußenstelle in Neustadt bezogen: Lukas Fischer, der neue Leiter des Forstbezirks Titisee-Neustadt. Über seinen zukünftigen Arbeitsplatz, den Hochschwarzwald, hat sich Tanja Bury mit dem 34-Jährigen unterhalten.
BZ: Was ist der Wald für Sie?Fischer: Eines der interessantesten und vielfältigsten Ökosysteme. Er ist Lebensraum für Pflanzen und Tiere, liefert einen wunderbaren Rohstoff, ist Existenzgrundlage, Arbeitsplatz, Klimaschützer, Luftverbesserer und wirkt regulierend auf das Grundwasser. Darüber hinaus entschleunigt er, in ...