Ein Ort für Leseratten im Schuttertal
Die Gemeindebücherei Seelbach gibt es seit 75 Jahren / Kinderbücher sind die Spezialität / Drei Veranstaltungen zum Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Was 1941 als Bücherei mit Naziliteratur angefangen hat, ist heute längst ein Ort geworden, an den es jede Woche lesehungrige Kinder, Jugendliche und Erwachsene zieht. Damals hatten 221 Bücher im Regal gestanden, die nach Kriegsende entnazifiziert werden mussten. Heute können Leser auf 80 Quadratmetern zwischen 6500 Büchern wählen. Das 75-jährige Bestehen hat die Gemeinde Seelbach zum Anlass genommen, um in der kommenden Woche zu verschiedenen Veranstaltungen rund ums Lesen einzuladen.
Gefährlich wirkt es, wie der Hai auf dem orangefarbenen Buchdeckel seine scharfen Zähne zeigt. Langsam lugt ein braunes Auge hinter dem Buch hervor, feine Lachfältchen deuten an, dass es ein lustiges Buch sein muss. "Geht der Hai ins ...