Ein Ort für jede Generation
Der Lutherkindergarten wird zum Kinder- und Familienhaus Luther und will mehr sein als eine Kita.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER. Wo Julia (5), Jelena (6) und Julias Bruder Filip (fast 3) mittags den Tisch decken, treffen sich vormittags oft Eltern zum Deutschlernen oder für Erziehungstipps im "Rucksack-Kita"-Programm: Der Gemeinschaftsraum ist einer der Neuerungen des früheren Lutherkindergartens nach seinem Umzug an die Hugstetter Straße. Der Raum ist wichtig auf dem Weg zum Familienzentrum. Deshalb hat sich auch der Name geändert: Nach wie vor aber ist das Kinder- und Familienhaus Luther als evangelische Kita für alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren da.
Für Julia und Jelena ist klar: Tischdecken macht Spaß. Filip ist zurückhaltender, aber mit ebenso viel Konzentration dabei. Bald gibt’s Vollkornnudeln mit Linsenbolognese und Kohlrabi-Soße, Salat und danach Grießpudding. Das Essen kommt von einem Caterer, ist Bio und vegetarisch ...