Ein Olympiasieger mehr im Club
Andreas Wank schließt sich dem SC Hinterzarten an / Zahlreiche Groß-Veranstaltung fordern die Vereinsmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Dass der Sommer-Grand-Prix im Skispringen 2014 nicht in Hinterzarten stattfindet, schmerzt die Mitglieder Skiclubs Hinterzarten noch immer. Vorsitzende Tanja Kleiser-Schwörer gab sich am Freitag bei der Hauptversammlung im Hotel Schwarzwaldhof aber kämpferisch: "Unser Blick richtet sich nach vorne." Erfreulich: Der Traditionsverein richtet diese Saison viele hochkarätige Wettbewerbe aus. In Team-Olympiasieger Andreas Wank und Bundestrainer Stefan Horngacher gibt es gleich zwei neue, prominente Mitglieder.
Der Präsident des Organisations-Komitees, Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch, sprach in Bezug auf das Sommerskispringen von einem "großen Wermutstropfen." Hinterzarten war 1982 Mitbegründer der Sommer-Tournee und bislang stets Austragungsort. Tatsch: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und alle Forderungen des Deutschen Skiverbands und der FIS erfüllt." ...