Ein offenes Ohr für jeden Jugendlichen
Die ersten jungen Leute gehen in Schopfheim bei der Nummer gegen Kummer ans Telefon / Kinderschutzbund sorgt für Ausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er gibt den Kindern eine Lobby: Der Schopfheimer Ortsverband des Kinderschutzbundes zog am Dienstag Bilanz über ein erfolgreiches Jahr. Mit großer Begeisterung kündigte Vorsitzende Heidi Schmieding den baldigen Start von "Jugendliche beraten Jugendliche" in Schopfheim an. Dabei handelt es sich um ein neues Projekt, bei dem Jugendliche über die schon bekannte Nummer gegen Kummer hilfesuchende Jugendliche anonym am Telefon beraten.
Nummer gegen Kummer: In Schopfheim haben sich elf Jugendliche seit 15. März für die Aufgabe am Kinder- und Jugendtelefon ausbilden lassen. Am 21. Juli ist ihr erster Einsatz, und dann sind sie immer samstags zwischen 14 und 20 Uhr bereit für Anrufe aus ganz Deutschland, die nach Schopfheim ...