"Ein offenes Haus für die Bürger"
Mit Schallstadts Bürgermeister Sebastian Kiss unterwegs an den drei Großbaustellen im Ort – Rathaus, Weiermatten und Alter Sportplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Schallstadt tat und tut sich einiges. Nicht zuletzt hatten die Schallstadter Anfang Februar 2020 mit Sebastian Kiss einen neuen Chef ins alte Rathaus gewählt, der wegen der Corona-Pandemie bis dato wenig Möglichkeiten zum lockeren Plausch mit den Bürgern hatte. Besonders drei große Bauprojekte prägen derzeit Schallstadt, dessen Ortsbild sich dadurch gehörig verändern wird. Bei einem Bummel schaut Sebastian Kiss nicht nur auf das außergewöhnliche wie ereignisreiche knappe erste Jahr seiner Amtszeit zurück, sondern auch nach vorne.
. Startpunkt der Wanderung ist das alte Rathaus, das voraussichtlich nur noch wenige Wochen Amtssitz von Bürgermeister Sebastian Kiss sein wird. Der Verkauf des Gebäudes ist inzwischen beschlossene Sache. Mit rasanter Geschwindigkeit entsteht derweil an der Waldseemüller Straße der neue Rathausbau – nur eine ...