Ein Notprogramm für die Hallenbäder
Gravierende Sicherheitsmängel: Die Hallenbäder West und Haslach machen nacheinander mehrere Jahre dicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein "Notprogramm" für die Hallenbäder hat der Gemeinderat am Dienstagabend beschlossen. Damit geht es nicht mehr darum, die Bäder attraktiver zu machen, sondern nur noch um Schadensbegrenzung. Von Mitte Juli an wird das Hallenbad-West im Stadtteil Mooswald zwei Monate lang geschlossen und provisorisch saniert. Von November an wird das Haslacher Bad für knapp zwei Jahre dichtgemacht und runderneuert. Bis zum Jahr 2010 sollen gut sieben Millionen Euro fließen.
Eine "Neukonzeption der Bäderlandschaft" hatte die städtische Regio Bäder GmbH – eine Tochter der Stadtbau GmbH – zum Jahreswechsel vorgelegt. Von der Profilierung einzelner Bäder war die Rede, von geänderten – meist verkürzten – ...