Ein neues Kapitel beginnt
Das Kreisgymnasium Hochschwarzwald hat seine Abiturienten in ein Leben nach der Schule entlassen / 15 Mal die Eins vorm Komma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Abiturienten des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald haben ihr Zeugnis mit einigen Wochen Verspätung in der Tasche. In einer zweigeteilten Zeremonie zwischen der Sporthalle im Kreisgemeinschaftshaus und dem Kurhaus in Titisee bekamen rund 71 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und feierten ein außergewöhnliches Abitur. 15 Mal stand in diesem Jahr eine Eins vor dem Komma.
. Der Stolz auf einen außergewöhnlichen Jahrgang, der sich unter besonderen Bedingungen den Abschluss verdient hatte, war Schulleiterin Jutta Brecht ins Gesicht geschrieben. "Fleiß, Wille, Durchhaltevermögen, Charakter und soziale Kompetenzen – das habt ihr bewiesen", betonte Brecht. In der Sporthalle nahe des Schulgebäudes hatten die Abiturienten jeweils ...