Ein neues Entree zur Altstadt
Neu gestalteter Marienplatz wurde am Mittwoch eingeweiht / Metz: "Die Stadt kann mit Atmosphäre weiter punkten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Jetzt also ist der Marienplatz fertig, über dessen Gestaltung in den politischen Gremien und in der Öffentlichkeit so leidenschaftlich diskutiert wurde. Unter denen, die zur offiziellen Einweihung am Vorabend des Vatertags gekommen waren, waren keine kritischen Tönen mehr auszumachen. Ihr Urteil: Die Stadt hat vor dem unteren Tor nun ein einladendes Entree in die Altstadt geschaffen.
Letzteres wertete Bürgermeister Bruno Metz in seiner Rede zur offiziellen Übergabe des Platzes auch als eine wesentliche Aufgabe von Stadtverwaltung und den Aktiven in der Kommunalpolitik. Bewohner wie auch Besucher der Stadt sollen sich in Ettenheim wohl fühlen. Dazu brauche es eben ...