Ein neues Berufsbild im Pflegebereich

Nach einer Ausbildung an der Caritas-Akademie können Interessierte Senioren und andere Hilfsbedürftige daheim unterstützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michaela Bartsch (rechts), hier mit Se...rin bei der Sozialstation St. Blasien.  | Foto: Cornelia Liebwein
Michaela Bartsch (rechts), hier mit Seniorin Gerda Thome, arbeitet als Hauspflegehelferin bei der Sozialstation St. Blasien. Foto: Cornelia Liebwein

ST. BLASIEN. Viele Menschen drängt es nach der Familienphase wieder ins Berufsleben. Jene, die dann mit der Pflege von hilfsbedürftigen Menschen liebäugeln, können dies auch ohne staatlich anerkannte Ausbildung tun. Mit dem Berufsbild "Hauspflegehelfer/in" setzt die Leitung der Caritas Sozialstationen Hochrhein und somit auch der Sozialstation St. Blasien auf wichtige menschliche Qualitäten und tritt gleichzeitig dem Pflegenotstand entgegen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel