Ein neuer Treffpunkt entsteht
Katholische Kirchengemeinde feiert Grundsteinlegung für den neuen Pfarrsaal in Herbolzheim und investiert 3,3 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die ersten Betonmauern für den Gemeindesaal neben der Kirche stehen schon. Im Februar wurden über das Dach des Gemeindehauses die Betonteile für den neuen Aufzug eingeschwenkt. Unter dem Motto "St. Alexius schafft Zukunft" saniert die katholische Kirchengemeinde Herbolzheim-Rheinhausen ihr Gemeindehaus und baut einen neuen Treffpunkt baut. Für diesen wurde am Montag symbolisch der Grundstein gelegt, indem eine Kupferkapsel mit aktuellen Daten im Betonboden versenkt wurde. Im Mai 2017 soll eingeweiht werden.
Das ganze Gemeindezentrum – also Sanierung des Gemeindehauses und neuer Gemeindesaal – kommt auf 3,3 Millionen Euro. 1,67 Millionen davon fließen als Zuschuss von der Erzdiözese. 650 000 Euro steuert ...