Ein neuer Lebensabschnitt

Mit einer bunten Entlassfeier nehmen Neunt- und Zehntklässler Abschied von der Hebelschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler und Schülerinnen der neunten u...ied von der Schliengener Hebelschule.   | Foto: privat
Schüler und Schülerinnen der neunten und der zehnten Klasse nahmen kürzlich feierlich Abschied von der Schliengener Hebelschule. Foto: privat

SCHLIENGEN (BZ). Einmal mehr geht nun eine Schuljahr zu Ende – auch an der Schliengener Hebelschule. Und so gab es kürzlich auch dort eine Entlassfeier für diejenigen Schüler, die nun ihre Schulzeit abgeschlossen haben. Verabschiedet wurden sie mit einer bunten, unterhaltsamen Entlassfeier im Bürger- und Gästehaus. Es waren acht Schüler der Klasse neun, welche die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen, und 22, die die Werkrealschulprüfung absolviert haben.

Zunächst hieß Rektor Andreas Schlageter die Gäste willkommen, wobei Konrektorin Ursula Ganzke aus Kandern, Doris Petermann, der Vorsitzenden des Fördervereins, sowie den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Dold, Andreas Schlageter, Petra Bunke

Weitere Artikel