Account/Login

Ein Neubau ist vom Tisch

Frauenverein erweitert Kindergarten am Standort auf 85 Plätze / Gemeinde bleibt Mieter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindergarren Wunderfitz soll an Ort und stelle erweitert werden  | Foto: Ralf Morys
Kindergarren Wunderfitz soll an Ort und stelle erweitert werden Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Die Grundsatzentscheidung in Sachen Kindergartenplätze ist nach fast zweijähriger Anlaufzeit gefallen: Der Kindergarten Wunderfitz soll an Ort und Stelle von 71 auf künftig 85 Kindergartenplätze erweitert werden. Die Gemeinde überlässt die bauliche Erweiterung des Kindergartens dem Frauenverein Kindergartenförderverein Lenzkirch und mietet sich für den Betrieb der Kinderstätte, wie bisher, in die Vereinsräume ein. Dies beschloss der Gemeinderat am Donnerstagabend mit 12:2 Stimmen und verwarf damit jeden Gedanken an einen Neubau.

Seit Herbst 2008 hat sich der Gemeinderat mit den notwendigen Kindergartenplätzen in Lenzkirch befasst und die Entscheidung Neubau an anderer Stelle oder Erweiterung des bestehenden Gebäudes vor sich hergeschoben. In mehreren Gesprächsrunden mit dem Vorstand des Frauenvereins Kindergartenfördervereins Lenzkirch, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel