Ein Neuanfang – und das rund 2900-mal
In Freiburg haben rund 1550 junge Menschen ihre Berufsausbildung begonnen, im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald weitere 1350 / Zahlen sind leicht rückläufig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem September hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. In der Stadt Freiburg steigen heuer etwa 1550 junge Menschen in ihre Lehre und damit ins Berufsleben ein, im Landkreis Breisgau weitere 1350. Ihre ersten festen Stellen im gewerblichen Sektor, im Handwerk, in den freien Berufen oder in der Land- und Forstwirtschaft bringen den Lehrlingen auch ein – wenn auch teilweise sehr überschaubares – regelmäßiges Einkommen (siehe Infobox).
Moritz Rohde lernt Chemielaborant. Seine Lehre hat er vor wenigen Tagen bei der Uniklinik begonnen, mit 43 neuen Azubis einer der größten Anbieter von Lehrstellen ...