Willkommen-Initiative in Neuried

Ein Netzwerk für Flüchtlinge

In Neuried tun sich Bürger zusammen, um ein Netzwerk Gastfreundschaft zu gründen, das Flüchtlingen in der Gemeinde helfen soll, sich zurechtzufinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM. Der erste Schritt zur Gründung eines Netzwerks Gastfreundschaft ist getan. Am Dienstagabend haben sich zwei Dutzend Bürgerinnen und Bürger auf Einladung der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden im Gasthaus Löwen getroffen, um sich der Flüchtlinge anzunehmen, die Neuried vom Landratsamt zugeteilt werden.

"Wir sollten sie begrüßen und ihnen helfen, wo wir können. Diese Menschen kennen unsere Kultur und unser Leben ja gar nicht", sagte zur Begrüßung der Runde Karin Geiser, die im Namen der evangelischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julia Leber, Giles Stacey, Klaus Person

Weitere Artikel