Account/Login

Ein Netz aus Geo-Gittern

Die gesperrte Steigstraße auf dem Kahlenberg soll wieder befahrbar gemacht werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gesperrt:  Die Steigstraße auf de...t soll ein Gitternetz verlegt werden.   | Foto: Landratsamt/Ulrich Spitzmüller
Noch gesperrt: Die Steigstraße auf dem Kahlenberg-Gelände in Ringsheim kann seit dem Tagesbruch vor drei Jahren nicht mehr genutzt werden. Jetzt soll ein Gitternetz verlegt werden. Foto: Landratsamt/Ulrich Spitzmüller

RINGSHEIM (us). Die seit dem Tagesbruch vor drei Jahren gesperrte Steigstraße auf dem Kahlenberg soll technisch gesichert und dadurch wieder befahrbar gemacht werden, teilt der Zweckverband mit. Möglich wird dies durch den Einbau von so genannten Geo-Gittern: Bei dieser Methode werden elastische Trägersysteme aus Kunststoff, die an Baustahlmatten erinnern – ähnlich einem Netz – unter den Straßenbelag eingebaut. Sie sollen im Falle eines Stolleneinbruches einen Einsturz verhindern.

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Abfallbehandlung Kahlenberg (ZAK) hat in ihrer Sitzung am 10. Februar grünes Licht für diese Methode gegeben. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel