Account/Login

Ein Nest für die Raben

Neues Mooswaldheim für Pfadfinder: Tag der offenen Tür im selbst gebauten Blockhaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Vier Jahre lang sind die Pfadfinder vom Stamm der Raben heimatlos gewesen. 1999 war ihr altes Heim an der Herrmann-Mitsch-Straße zugunsten des Ikea-Parkplatzes abgerissen worden. Nur 300 Meter weiter können die 40 Jungen und Mädchen demnächst ihr neues Blockhaus beziehen, das sie mit Hilfe ihres Fördervereins selbst gebaut haben. Am heutigen Samstag ist dort Tag der offenen Tür.

"Endlich mal was, was uns gehört", sagt Florian Smrzka, mit seinen 22 Jahren der älteste Aktive im Stamm der Raben. Bislang treffen sich die Pfadfinder zu ihren Gruppenstunden im Haus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel