Ein Nein zu zwei Bauprojekten
Ausschuss will mit Bebauungsplänen Klarheit schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL/HASLACH. Der gemeinderätliche Bauausschuss hat in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag gleich zwei Bauvorhaben vorerst gestoppt, indem er jeweils einen Bebauungsplan auf den Weg brachte. Diese sollen die Projektentwickler in die Schranken weisen. Denn beide Vorhaben – das eine im Stadtteil Günterstal, das andere in Haslach – sind nach Meinung der Stadtverwaltung zu groß und zu wuchtig und passen nicht in die Umgebung.
In Günterstal geht es um das Grundstück in der Hirschstraße 11. Es liegt im historischen Ortskern und schließt direkt an die alte Abtei des früheren Zisterzienserklosters an. Auf dem Gelände möchte die Baufirma Vukovic-Enemag aus March-Hugstetten das ...