Ein Musikerlebnis bis zum Anschlag
Sieben Stunden lang gab es im Rieselfelder "Glashaus" Musik – als Benefizkonzert für durch Unfall geschädigte Kinder in Polen.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Rocken für den guten Zweck war am Sonntag im Rieselfelder Glashaus angesagt. Dort fand über mehr als sieben Stunden das "Wielka Orkiestra Swiatecznej Pomocy" (WOSP) – das große Konzert der feierlichen Hilfe – statt. WOSP ist ein Benefizkonzert, das es über die polnischen Grenzen hinaus weltweit gibt. Seit drei Jahren auch in Freiburg. 2100 Euro kamen diesmal im Rieselfeld zusammen, die für durch Unfall geschädigte Kinder in Polen bestimmt sind.
"Ich kenne die Veranstaltung aus Polen", berichtete Isabella Majewska. Die seit sieben Jahren im Rieselfeld lebende Frau ist zusammen mit ihrem Mann und Kind zum Benefizkonzert ins Glashaus gekommen, ...