Account/Login

Ein musikalischer Genuss

Dreikönigskonzert der Musikkapelle Kollnau bot auch einen schönen Rahmen für Ehrungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein anspruchsvolles und sehr abwechslu...le unter der Leitung von Otfried Weis.  | Foto: Karin Heiß
Ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Dreikönigskonzert bot die Musikkapelle Kollnau in der vollbesetzten Festhalle unter der Leitung von Otfried Weis. Foto: Karin Heiß

WALDKIRCH. Sehr abwechslungsreich und auf hohem musikalischen Niveau gestaltete die Musikkapelle Kollnau unter der Leitung von Dirigent Otfried Weis ihr Dreikönigskonzert in der voll besetzten Festhalle. Vorsitzender Alexander Wehrle freute sich, etliche Ehrengäste unter den Besuchern begrüßen zu dürfen, unter anderem den ehemaligen Dirigenten Alois Huber.

Die Hymne und der Triumphmarsch aus der Oper Aida (Giuseppe Verdi) – 1871 in Kairo, "im Gründungsjahr der Musikkapelle Kollnau", uraufgeführt, wie Vorsitzender Wehrle heraushob – standen nicht nur für einen beeindruckenden Konzertbeginn, sondern waren auch sehr geeignet, um auf Ehrungen einzustimmen.
"Alle vier zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel