Ein Morgen aus der Sicht einer Zeitung

Von Frederik Greve (10) aus Feldberg-Falkau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute Morgen lag ich mit vielen anderen Zeitungen in einem Stapel am Kiosk. Da kam Karl, der Zeitungsausträger. Er sah noch ziemlich schläfrig aus. Es war ja auch noch sehr früh morgens. Mit einem kräftigen Ruck packte er uns alle auf sein Fahrrad.

Dann ging die Fahrt los. Der Weg führte auf und ab. Beim Runterfahren ging es schneller als bergauf. Manchmal war die Fahrt ruhig, und manchmal ruckelte es. Es kribbelte ganz schön doll in meinem Bauch. Ich und alle anderen Zeitungen kicherten vor Vergnügen.

Wir machten dabei viel Lärm auf dem Gepäckträger. Karl schlich von Haus zu Haus und steckte nacheinander in jeden Briefkasten eine Zeitung.

So landete schließlich auch ich im Briefkasten in der Amadeus-Mozart-Straße 8 und wurde von den Bewohnern freudig empfangen.
Schlagworte: Frederik Greve

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel