Ein moderner Odysseus

Die Theater-AG des Scheffel-Gymnasiums führt das Stück des Niederländers Ad de Bont auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frauen spielten bei Odysseus eine ...rund um den griechischen Sagenhelden.   | Foto: Heidi Fössel
Die Frauen spielten bei Odysseus eine wichtige Rolle – eine Szene aus der Theateraufführung des Scheffel-Gymnasiums rund um den griechischen Sagenhelden. Foto: Heidi Fössel

LAHR. Streitlustige Götter, echte Helden, die wahre Liebe und ein modernes Ende. Mit "Eine Odyssee" von Ad de Bont präsentierte die Theater-AG am Scheffel-Gymnasium eine Mischung aus griechischem Heldenepos und moderner Nacherzählung einer Geschichte, die die Zeit überdauert hat. Am Freitag und Samstagabend begeisterten die jungen Schauspieler das Publikum in der vollbesetzten Aula der Schule mit einer kreativen Inszenierung auf hohem schauspielerischen Niveau.

Die Geschichte handelt von Odysseus (in der Hauptrolle Olivier Morelle), der in ganz Griechenland als Held von Troja berühmt ist. Er sitzt am Strand der Insel Ogygia, weit weg von zu Hause. Seit Jahren schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pallas Athene, Vincent Feist, Dominik Quast

Weitere Artikel