Ein mittelmäßiger Gesell’

Der Rückblick aufs Januar-Wetter zeigt einen sehr durchschnittlichen Monat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Von fast allem ein bisschen mehr brachte das Wetter im ersten Monat des neuen Jahres im Vergleich zu den langjährigen Mittelwerten. Mit 3,9 Grad Celsius eine etwas höhere Durchschnittstemperatur. Mit 65,1 Liter pro Quadratmeter etwas mehr Niederschlag. Mit 54,1 Stunden etwas mehr Sonnenschein. Insgesamt also ein etwas durchschnittlicher Gesell’, dieser Januar 2012.

Der nach dem römischen Gott Janus mit seinen zwei Gesichtern benannte Monat begann geradezu frühlingshaft. Schon am 2. Januar maß der Deutsche Wetterdienst (DWD) die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mariä Lichtmess

Weitere Artikel