Ein Minister als Hawaii-Toast-Weltmeister
Vergangene Woche war Bundesfinanzminister Peer Steinbrück im Rotteck-Gymnasisum bei der Gesprächsreihe 'nachgefragt' zu Gast. Und er schien mächten Spaß dort gehabt zu haben.
Mi, 28. Feb 2007, 15:29 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Peer Steinbrücks Augen funkeln, als er, der Kassenwart der Bundesrepublik Deutschland, an der 'Angreifbar' sein Lieblingsgetränk Gin Tonic trinken durfte: "Selten so eine Veranstaltung gesehen – wirklich klasse hier."
Es war die verdiente Belohnung für den zuvor meisterhaft errungenen Sieg beim Hawaii-Toast-Backen, bei dem er die beiden Moderatoren Rebecca Dier und Lorenz Laubenberger regelrecht düpiert hatte. Zuvor noch recht siegesgewiss ("Wir gehen nicht davon aus, dass Sie gewinnen."), bekamen die beiden Schüler von Steinbrück gezeigt, was jahrelange Erfahrung als selbsternannter 'Turbo-Toast-Bäcker' in wilden WG-Zeiten ausmacht.
Toast um Toast brachte Steinbrück, mit einer extra ...